In den oben aufgelisteten Städten gibt es wirklich NUR die Arenaleiter besiegen. Einzig in Saffronia gibt es noch etwas zu tun, doch dazu später. Die Safari-Zone bei Fuchsania ist geschlossen, diese Stadt ist damit völlig ausgestorben. In Prismania gibt es zwar noch die Spielhalle, doch in Goldenrod steht ja auch eine, sodass diese eigentlich überflüssig ist.
Um am schnellsten durch Sabrinas Teleporterlabyrinth zu kommen, benutzt folgende Kombination: links, links, links, runter
Sabrina ist als Psychotrainerin
zwar immer noch gefährlich, aber nicht annähernd die Herausforderung
wie in R/B/G. Benutzt Umbreon oder Murkrow, um ganz kurzen Prozess mit
ihren Psychopokémon zu machen.
Gegner | Sabrina |
Pokémon | Espeon Lvl 46
Pantimos Lvl 46 Simsala Lvl 48 |
Prämien | Sumpforden
4800$ |
Nach dem Sieg gegen Sabrina ist es nur noch ein Katzensprung bis zur Arena von Prismania City.
In Prismanias Arena werden
Pflanzenpokémon benutzt. Ein Feuerpokémon sollte die Sache
schnell entscheiden.
Gegner | Erika |
Pokémon | Tagela Lvl 42
Jumpluff Lvl 41 Sarzenia Lvl 46 Blubella Lvl 46 |
Prämien | Farborden
4700$ TM 19 |
Ihr könnt anschließend gleich die Fahrradroute hinuntersausen. Unterwegs werdet ihr einen Anruf vom Fahrradladen aus Goldenrod bekommen, bei dem ihr erfährt, dass ihr das Fahrrad jetzt geschenkt bekommt. Nach dieser außerordentlich erfreulichen Nachricht könnt ihr euch Kogas Schwester Aya in Fuchsanias Arena vornehmen. Sie ist genauso gekleidet wie alle anderen Trainer. Ihr findet sie am linken Rand der Arena.
Der Kampf selbst ist überhaupt
kein Problem, ihre Pokémon sind vom Typ Gift und nicht einmal auf
Level 40.
Gegner | Aya |
Pokémon | Crobat Lvl 36
Smogmog Lvl 36 Smogmog Lvl 36 Ariados Lvl 36 Omot Lvl 39 |
Prämien | Seelenorden
3900$ TM 06 |
Nach Fuchsania City könnt ihr eure Reise leider nicht zur Zinnoberinsel fortsetzen, da der Durchgang versperrt ist. Fliegt deshalb zurück nach Saffronia City und geht dann nach Azuria.
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